Brücken Stege Rampen


Am Bürgerhaus in Fleinheim ein Fluchtweg geschaffen werden. Diese Rampe, als Steg mit engmaschigem Gitterrost, war hier die ideale Lösung. Durch die Feuerverzinkung ist dieses Bauteil über viele Jahre nutzbar.


Dieses Gebäude in Heidenheim ist wahrscheinlich jedem bekannt. Auch dieser mehrseitig umlaufende Flucht- und Rettungssteg wurde von uns hergestellt und montiert.


Das wohl spektakulärste Bauwerk, das je bei uns gefertigt wurde ist dieser Verbindungssteg in einem Ulmer Bürohaus. Mit einer Länge von 23m, die mit einem frei tragenden Hauptträger aus dickwandigem Rundrohr überbrückt werden, ist dies ein wahrlich einzigartiges Stück unserer Firmengeschichte. Doch damit nicht genug, denn noch ein Highlight ist der Belag. Dieser besteht aus begehbarem Glas, das oberseitig rutschhemmend und vor allem blickdicht bedruckt ist.


Anlässlich der Landesgartenschau in Heidenheim wurde ein großzügiges Gelände entlang der Brenz von einer Brache in einen Park verwandelt. Da hier mehrfach Bachläufe und Gräben zu überwinden waren, wurden wir beauftragt mehrere Brücken zu bauen. Hier sehen Sie eine davon, die über den Seerosenteich führt.


Immer wieder werden wir beauftragt, Rollstuhlrampen anzufertigen. Diese überbrückt zwei Trittstufen zum Hauseingang. Aber auch geschoßhohe Behindertenrampen wurden von uns hergestellt und eingebaut.